.


3. November 2002
Ich habe in Bottrop beim Herbstwaldlauf am Bergwerk Prosper-Haniel mehrere Bilder zum Thema "Laufen und Fliegen" ausgestellt.
Die Motive sind auch als Postkarten (2 €/Stück) erhältlich (zuzüglich Porto bei Bestellung per Post).

25. Oktober 2002
Oberhausener Literaturwettbewerb 2002, zweiter Preis für den Text "Der Mantelmann"

Mein Umweltmärchen ist jetzt auf den Seiten des UZ- Bochum nachzulesen.

22. und 29. September 2002
Auftritt mit der Projektgruppe von Paul Hänel im Tanzhaus Düsseldorf (Improvisationstheater)

6. Juli 2002
Trotz Sommerpause Musik (Didge and Drums), ein kleines Umweltmärchen und jede Menge Kuchen im Umweltzentrum Bochum auf der Sommerfete!

15. Juni 2002, Jazz & Art-Galerie, Florastraße 28, Gelsenkirchen
Kopfbilder-Klangbilder
Lesung mit Musik (Trommel, Didgeridoo, Keybord, Melodica, Glockenspiel) und Tanz unter Mitwirkung von CW Althoff, Christian Hardick, Birgitt Barty, Jürgen Seifert, Roswitha Hintze, Andreas Reelsen-Schulz und Verena Liebers.
18 Gäste, eifriger Applaus und vor allem: es hat wieder Spaß gemacht!

22. März 2002, 20.00 Uhr Simplon, Bochum
Kopfbilder-Klangbilder, Texte in Musik und Bewegung umgesetzt!
Sechs Künstler haben auf der Bühne gezeigt, was ein Text in ihnen auslöst.
Literarische Texte von Verena Liebers und CW Althoff als "Inspirationsinseln" für Musik, Bewegung, Tanz und Bilder. Krankheitsbedingt stellten wir unsere Künstlergruppe zwei Stunden vor dem Auftritt neu zusammen - Improvisation bis zum letzten Moment :-)
Die 32 Gäste gaben uns mit ihrem ausdauernden Applaus zu verstehen, dass die Zusammenstellung gelungen war und vor allem: Allen Beteiligten hat es sichtlich Spaß gemacht! Wiederholung geplant!

15. Februar 2002, 20.00 Uhr, Dresden, Cafe Donnersberg, Rähnitzgasse 7 
Lesung
Diesmal begleitete ich mich selbst ein bisschen auf dem Klavier. Das Publikum war klein aber fein und die Diskussion am Schluss sehr belebend.
Das besondere Erlebnis: Ein Strauß roter Rosen für mich :-)

8. Februar 2002, Galerie Juliane Krose, München
Vom SalonLiteraturVerlag organisierte Lesung
Wieder begleitete mich Sven Homes mit der Gitarre. Die 44 Gäste belegten auch den letzten Platz und das positive feedback hat meine Erwartungen weit übertroffen!

Am 3. Februar 2002, Düsseldorf, Modigliani
Lesung mit Gitarrenmusik von Sven Homes
20 Gäste und eine angenehme Athmosphäre!

Mein neues Buch ist da!
Es heißt "Kleine Welt" und kann ab sofort in jeder Buchhandlung oder direkt bei www.salonline.de bestellt werden.